Zitat:
Zitat von asscon
Die Ursache liegt vielleicht nicht allein beim ausgeschlagenen Lager. Es mag sein das die Haube sich im Lauf der Jahre wirklich in der Mitte senkt, da angeblich in diesem Bereich keine Stützfunktion - bei geschlossener Haube -gegeben ist.
|
Sorry, aber das ist Blödsinn. Die Haube senkt sich nicht,die Wischerwellen schlagen aus und der Federdruck der den Scheibenwischer auf die Scheibe drückt, drückt die Welle nach oben Richtung Haube. Ich habe das auch schon gehabt und mein Wischergestänge gegen ein gutes gebrauchtes getauscht..
Würde sich die Haube senken, wäre das entweder von der Seite zu sehen, da sie ja dann unter der Kotflügelkante läge oder das Spaltmaß zum Kotflügel würde oben schmaler werden, weil die Haube durch die weniger werdende Krümmung ja dann breiter würde.
Bei mir war es nicht nur das Schleifen an der Haube, sondern wenn man auf schnelles Wischen gestellt hat, schlug es rechts auch laut. Auch das ist nach Tausch der Mechanik weg.. Leider ist es kein großer Spaß das alles zu tauschen. Vor allem beim V8 und beim Fuffi ist das echte Quälerei..
Falls man mal den Motor draußen hat sollte man das unbedingt mit machen.
Wischergestänge habe ich immer da..