Hallo,
nachdem ich jetzt ca. eine halbe Stunde die Suchefunktion sowohl hier als auch in Google bemüht habe, wage ich mich, in diesem Fred direkt hier zu fragen.
Ich brauche eine neue Batterie für meinen E32 mit normalen Rücksitzen. Diese Spezifikation wurde mir durchgegeben.
Bosch S4
Maße in mm
------------
Länge: 315
Breite: 175
Höhe: 175
Leistung: 80 Ah
Ausführung: PlusPol vorne rechts
Soweit so gut. Das paßt, wie ich an den vorhergehenden Posts gesehen habe.
Nun komme ich aber zu den interessanten Fragen:
Kann ich die vorhandene Batterie einfach abklemmen, rausnehmen, die neue reinsetzen und anschließen und der Wagen wird sich weiterhin über die Fernbedienung öffnen lassen und das Radio nach Codeeingabe wieder funktionieren?
Ist es korrekt, daß ich bei meinem E32 730i V8 (keine Einzelsitze, nichts elektrisch Verstellbares) einfach die Rückbank hochklappen kann,
ohne Werkzeugeinsatz, und dann schon die Batterie vor mir sehe? Oder muß ich erst mal den halben Font zerlegen, um an die Batterie selbst zu kommen? Die erforderlichen Werkzeuge für den Tausch selbst habe ich einem anderen Fred entnommen.
Um sicher zu gehen ... diese Anschlußmöglichkeit auf die MartinE32 hinweist, bezieht sich nur auf Batterien im Kofferraum! Ist damit die Zusatzbatterie gemeint, die auch in der Gebrauchsanleitung erwähnt wird?
Ich habe bei mir mal geschaut aber wenn ich mich nicht sehr irre, habe ich keine Zusatzbatterie im Kofferraum. Links ist das alte D2-Telefon eingebaut, vorne rechts die AHK untergebracht und an der Kofferraumoberseite rechts hinten ist irgendein Steuergerät von dem ich noch nicht weiß, wofür es da ist, das aber den Platz, um Reifen zu transportieren, erheblich einschränkt.
Zitat:
Zitat von MartinE32
... und bei e32, e34 sowie e30-Kofferraum Batterien immer beachten:
Eine für Inneneinbau kaufen, die einen Anschluss des Werksseitigen Entlüftungsschlauchs ermöglicht ... 
|
Gibt es irgendwo eine bebilderte Wechselanleitung mit guter Doku? Wenn nicht, könnte ich das liefern, wenn ich den Tausch vornehme. Gibt's ein Wiki für so etwas hier?
Danke an alle, die antworten und Tipps geben werden!
Grüße
KAYA