Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2002, 16:13   #48
Bucho
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.05.2002
Ort:
Fahrzeug:
Standard *

Ab gewissen Drehzahlen greift eh die Wandlerüberbrückung ein. Beim Durchbeschleunigen und im Hochgeschwindigkeitsbetrieb würd ich also einem 5-Gang Automaten nicht unbedingt einen Nachteil gegegnüber einem 5-Gang Handschalter bescheinigen wollen.

Im niedertourigen Stadtbetrieb, wenn man also ständig über den Wandler fährt, schaut´s sicher anders aus. Da ist ein selbstgekuppelter Handschalter von der Economy zweifelsohne um Welten voraus.

Aber was zählt schon die volle Geldbörse wenn man dafür mit den Nerven total runter ist. Wer öfters mal mit einem Automaten innerstädtisch durch die Rush-Hour getuckert ist und dann gezwungen wird (z.B. Reparaturaufenthalt) wieder einen Handschalter zu fahren der schmeisst die Nerven bald weg.

Ich für meinen Teil muss leider zugeben, dass ich nervlich nicht in der Lage bin jemals wieder als Alltagswagen einen selbstgekuppelten Handschalter zu fahren.


Gruss, Bucho


PS: ach, warum gibt´s nur keinen E32 mit Tiptronic. Das wär doch die Eierlegende Wollmilchsau. :(



[Bearbeitet am 20.8.2002 von Bucho]
Bucho ist offline   Antwort Mit Zitat antworten