Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2011, 10:39   #2
DJ Ceasefire
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von DJ Ceasefire

Fahrzeug: E32 750i 07/92, E36 328i 06/96
Standard

Nochmal ein Update..

Letzte Nacht sind wir nochmal die A31 Richtung Oberhausen und zurück gefahren.

Laut Tacho ist ca. 275 angezeigt worden, aufs Navi hab ich nich geschaut, der höchste gefahren Wert war aber abgespeichert, 268 km/h war gespeichert. BC hatte ich nicht mitlaufen, ich denke mal, der Navi Wert ist der realistischere.
Ob da nun noch mehr drin war, vermag ich nicht zu beurteilen, wenn man sich minutenlang aufs Gas gestellt hätte, die Passagiere und Ladung auf dem Rastplatz waren lassen hätte, neue Zündkerzen eingebaut hätte, wären vielleicht noch 2 bis 3 km/h gekommen, aber das wollte ich dem nicht mehr antun. Jedenfalls weiß ich jetzt, daß ich die Chips von Erich richtig eingebaut habe bzw. daß sie funkionieren.

Evt. zeigt mir der Tacho auf zuwenig an, da ich 255/40/17 bzw. 275/40/17 fahre, evt. daher die Differenz zum Navi. Dazu muß ich auch noch sagen, daß wir zu viert plus Gepäck on the Road waren, aber das sollte sich wohl eher in der Beschleunigung niederschlagen.

Jedenfalls hat der Bimmer sich ordentlich einen genehmigt, mit vollem Tank reinem Super Plus gestartet und nach knapp 400 km war das gelbe Licht an.
Für die gleiche Strecke hätten mit dem Kleinwagen meiner Freundin bei sparsamer Fahrt 30 Euro E85 gelangt.

Ansonsten steht nächsten Monat noch ein Kurzurlaub im Harz auf der Agenda, da bin ich mal gespannt, wie sich der Bimmer auf der A395 (Braunschweig-Vienenburg) schlägt, speziell das Gefällestück zwischen Schladen und Flöthe; da hatte ich mit meinen beiden letzen Wagen jeweils die höchsten Geschwindigkeiten erreicht.
DJ Ceasefire ist offline   Antwort Mit Zitat antworten