Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2011, 10:23   #1
*Cuda*
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von *Cuda*
 
Registriert seit: 08.10.2009
Ort: Schwerin
Fahrzeug: E38-725tds(03.97), Citroen AX 16v, 2x C2 VTS, Golf 1 Cabrio
Standard Einspritzpumpe undicht

Hallo,

bei meinem 725tds ist leider die Einspritzpumpe immernoch undicht. Habe bereits die Dichtung des Deckels und des Steuerteils getauscht (waren auch undicht), allerdings nun festgestellt dass offenbar noch an anderen stellen Diesel austritt ...und das nicht wenig.
Jetzt überlege ich, die Pumpe zu tauschen oder ggf. tauschen zu lassen.
habe das mal an einem PSA TU-Saugdiesel gemacht und das war vergleichsweise simpel (2 Stunden Arbeit inklusive einstellen ohne Spezialwerkzeuge)
Einzustellen war Förderbeginn (ging nach Gehör und 2 Probefahrten), Leerlaufdrehzahl (total simpel) und Volllast-Einspritzmenge (nach Augenmass des Russausstoss)
Jetzt habe ich mir das beim TDS mal angeschaut und verzweifle schon beim Tausch der Pumpe. Sehe ich das richtig, dass der Kopf runter muss, um überhaupt den Deckel zur Steuerkette abnehmen zu können?
Was wäre an einer Austauschpumpe ausser Förderbeginn noch einzustellen?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
*Cuda* ist offline   Antwort Mit Zitat antworten