Normalerweise halt ich mich ja aus solch philosophischen Diskussionen raus, die eigentlich immer so enden, dass sich zwei oder maximal drei Leute virtuell bekriegen.
Ich schau mir das aber immer gern an.
Schade, dass Wetten auf Hahnenkämpfe verboten sind!
So und wo ich schon mal unqualifiziert eigentlich gar nichts zur Sache zu melden habe, geb ich auch noch meine unmaßgebliche Meinung zu e38 und e32 ab:
Mir gefällt der e32 einfach besser. Und das sowohl im Innenraum als auch außen rum.
Aber immerhin ist der e38 kein Auto für den sich seine Besitzer schämen müßten.
Allerdings ist das, was beim e32 richtig scheiße aussieht, beim e38 fast schon Pflicht:
Ein anständiges Proleten-Tuning!
Von der Stange ist der e38 einfach extrem langweilig. Viel zu glatt. Aber mit dicken Schlappen, Tieferlegung, Alpina-Stoßstange und -Streifen, veränderten Frontscheinwerfern und vier Auspuffrohren kann man aus dem e38 zumindest für die Umwelt was machen. Nur der Innenraum bleibt dann immer noch so eine Art Biedermeier-Wohnzimmer. Gefällt bestimmt jedem Ü70.
Hab auch schon überlegt mir einen e38 zum Runterreiten zu kaufen, aber die meisten e38 auf dem Markt sind eh schon hin und zurück. Unter 300.000 km hat ja kaum einer auf der Uhr. Komisch, daß das beim e32 nicht so extrem ist, obwohl er bekanntlich deutlich älter ist.
Naja und das Thema Technik ist auch so 'ne Sache für sich. Sitzheizungen und ähnliches werden wohl nie außer Mode kommen. Manch anderes (z.B. Videorecorder o.ä) braucht oft schon zwei-drei Jahre nach Produktion kein Mensch mehr. Bei einem F01 der heute von der Technik her beeindruckt, wird man sich wahrscheinlich in zehn Jahren fragen was das ganze Technik-Schischi überhaupt sein sollte.

=> Lang lebe mein M60-Handschalter!
Suche: Doppelglastüren Sterlingsilber / Nappa-Volleder-Teile schwarz (Fahrer-Türgriff mit intakten Nähten, Sitzpappen m./o. Tische, Armaturenbrett) / NFL-Nußbaum-Vesperbrett f. Handschaltung & Volleder / Leselampen hinten -9/88 (1 Stecker)
Tausche weg: Leselampen hi. (2 Stecker) / Doppelglastüren rot&schwarz
Biete bei hood
Lübeck/Kiel
Bln.