Zitat:
Zitat von nonickatall
Denn mit dem bloßen rezitieren von Focus und Hörzu und der Dreingabe des eigenen Senfes, zu wirklich allem, ohne irgendein fundiertes Wissen, kommt man halt nicht weit. Und zu deiner größten Gabe, andere zu beleidigen und runter zu putzen, gibt es, zumindest meines Wissen nach, auch kein passendes Berufsbild.  
|
Den Ball spiele ich gerne zurück, denn ich plärre nicht ständig das ganze Forum (einschl. des F01-Bereichs) voll, wie schlecht doch alle BMWs sind - mit Ausnahme des heißgeliebten E32. Das nennt man selektive Wahrnehmung.
Ich weiß nur, dass mein E23 noch werthaltiger verarbeitet war als mein E32. Der E23 ist für mich ein echter Klassiker, aber ein E32 ff. sind und werden keine mehr (außer wenigen schönen Individual oder B12). Wenn ich einen klassischen BMW fahren möchte, kämen mir auch noch E3, E9, E24 und E31 in den Sinn, aber kein E32 (E38 & Co. erst recht nicht).
Von mir wirst Du jedenfalls niemals lesen, dass ich den E32 schlecht mache, obwohl das Auto auch alles andere als perfekt war. Auch dort ist jede Menge Plastik drin und ja, ich weiß auch, wie ein E38 aufgebaut ist: so dramatisch viel schlechter, wie Du hier
ständig vorgibst, ist er gar nicht verarbeitet (außer Deinem zerlegten 94er-Kassenmodell 730i, was ja nach Deiner Meinung dann stellvertretend für alle Modelle bis 2001 herhalten muss). Mein Wagen zeigt jedenfalls trotz des Alters von fast 12 Jahren und trotz einer Laufleistung von knapp 200 TKM nicht die von Dir ständig wiederholten Mängel. Davon kann sich jeder auf einem Treffen überzeugen - auch ohne exzessive Pflege oder gar Aufbereitung. Und er klappert auch nicht mehr oder weniger als der E32-Fuffi, den ich mal hatte.
Ich finde jedenfalls, dass das Niedermachen anderer 7er-Modellreihen nicht zum guten Ton in diesem Forum gehört, aber anscheinend suchst und brauchst Du die Provokation und Konfrontation. Ich möchte nicht auf dieser Stufe stehen und gönne jedem das, was er hat.
PS: Meine Aussagen habe ich ausnahmsweise mal nicht aus Stern, Spiegel, Focus, Bildzeitung und Playboy.