Zitat:

| 

Zitat von Aus dem Angebot:

incl. 2 x Zylinderkopfdichtungen  
incl. 2 x Zylinderkopfschraubensatz  
incl. 2 x Ventildeckeldichtungen  
incl. 12 x Einlasskrümmerdichtungen  
incl. 12 x Auslasskrümmerdichtungen  
incl. 2 x Wellendichtringe für Nockenwelle  
incl. 24 x Ventilschaftdichtungen  
incl. Flanschdichtungen  
incl. sämtl. Kleindichtungen 

Die Zylinderkopfdichtungen haben eine Dicke Stärke... 
!Zitat gekürzt! 
...mit enthalten.  

In diesen Satz sind alle Dichtungen wie, Zylinderkopfdichtung/ -en, Zylinderkopfschraubensatz, Einlasskrümmerdichtung /-en, Auslasskrümmerdichtung /-en, Ventildeckeldichtung /-en, Ventilschaftdichtungen, Wellendichtringe für Nockenwelle, Flanschdichtungen, sämtl. Kleindichtungen sowie eine komplette Einbauanleitung mit allen Anzugsdrehmomenten & technischen Informationen enthalten. 

| 

Nachdem ich nun den Herstellernamen der Dichtungssätze kannte, habe ich mich im Online-Katalog von Ajusa selbst über den Umfang der Dichtungssätze schlau gemacht. Das Ergebnis meiner recherche ist leider ziemlich enttäuschend.
Die eBay Angebotsbeschreibung ist leider fehlerhaft, denn die Ajusa-Dichtungssätze enthalten leider tatsächlich keine Einlasskrümmerdichtungen für die V12 Motoren. Sehr schade!
Tut mir Leid, dass ich hier Hoffnungen geweckt habe, die nun leider enttäuscht werden. Auf der anderen Seite bin ich auch wieder froh, denn ich war schon drauf und dran mir einen solchen Satz für die Winterpause zu kaufen und ohne Euer Hinterfragen hätte ich nicht weiter recherchiert, sondern gekauft. Normalerweise verlasse ich mich auf gewerbliche Angebotsbeschreibungen.
Liebe Grüße
Joachim