Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2011, 20:56   #979
Jippie
† 01.03.2020

Benutzerbild von Jippie

Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard

Ich bin gestern Abend nach ca. 14 Stündiger Fahrt auch wieder daheim gewesen. 1359 Kilometer. Dazu noch ein kleiner Schlenker über Schönau bei München, um einem Freund Hallo zu sagen.

Leider habe ich ca. zweihundert Kilometer vor der Heimat eine der beiden Zylinderkopfdichtungen gehimmelt. 3 Minuten Vollgas auf Gas waren vielleicht doch keine so gute Idee...
Mit ruckeligem unrunden Motorlauf und mäßiger Geschwindigkeit ging es den Rest nach hause.
Eine Untersuchung heute ergab keine Kompresson mehr auf Zylinder 2 und 3.
Also Kopfdichtung oder ggf. Ventile.
Schöner Scheiss jedenfalls mal wieder... Mal sehen ob ich die Karre noch mal fertigmache, danach vielleicht verkaufe aus Angst vor dem nächsten Defekt oder jetzt direkt im Hafenbecken parke, worauf ich im Moment am meisten Lust habe... (Ist ja auch erst die 4. (!) Kopfdichtung in gut 5 Jahren!)

Na ja, Sternfahrt war trotzdem super. Danke an Horst und alle die dazu beigetragen haben.

Gruß Jippie

PS: Wie viele Kilometer muss man im Jahr eigentlich auf Gas fahren, damit man die Kosten für eine jährliche ZKD-Reparatur wieder raus hat?
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten