Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2011, 16:28   #23
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Noch nicht.

Ich werde versuchen, meinen LiMa-Regler so zu modifizieren, daß ich da 'a weng' drehen kann und ich sie so vielleicht alle paar Wochen einmal unter meiner Beobachtung per LiMa volladen kann.

Im übrigen ist für AGMs weniger Spannung bei Erhaltungsladung (Fahrbetrieb) weniger schädlich als eine zu hohe.
Eine Batterie in Rolltechnik wäre viel besser geeignet als eine AGM, das weiß ich. Jedoch kostet die gut drei Mal soviel wie meine jetzige.
Ich werde halt meiden, die AGM im Sommer im Auto zu betreiben. Damit reduziere ich die Gefahr, daß die mir 'durchgeht' oder stark geschädigt wird.
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015

Geändert von amnat (25.09.2011 um 16:34 Uhr).
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten