Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2004, 21:50   #5
littleblue
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von littleblue
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Essen
Fahrzeug: Alpina B12
Standard

Erstmal vielen, vielen Dank für die ganzen Antworten.

War den ganzen Tag arbeiten und schaue erst jetzt rein.

Habe vergessen zu sagen das die hinteren Dämpfer in Funktion waren, auch Niveau-Regulirung und soweiter. Desweiteren bin ich den Wagen mit 19" Felgen gefahren - was ihn schon Grundsätzlich sehr hart gemacht hat. Da die hinteren Dämfer beim Einschalten des EDC härter wurden bemerkt ich dies und dachte es wäre OK - merkte nicht das die vorderen Dämpfer "weich" blieben. Deshalb dachte ich immer (wenn ich es 1 mal im Monat kurz benutzt habe - cruise eigentlich fast nur mit meinem Wagen) es wäre in Funktion.

Nun ja wie gut oder wie schlecht es aussieht - fühle ich mich schlecht wenn ich dran denke. Arbeite Hart, hart und nochmal hart für´s Geld (übrigens nun gar kein beruflich fundiertes Autowissen - bin Elektroniker) und habe leider ´ne Schwäche für so schöne Autos (wie wir ja alle hier), deshalb tut mir das ganze in der Seele weh.

Bin Privatverkäufer, der Kaufvertrag war ein aktueller Formvertrag von "Mobile.de".

Währed der Probefahrt hat der Käufer auch öfter das EDC ein-/ausgeschaltet und er war anscheinend beim unterschreiben des Vertrags ebenfalls überzeugt es funktioneiert. Die Dämpfer vorn wie nachher festgestellt sind auch nicht, ich sag mal verkehrsuntauglich defekt sondern beharren in der Komfortstellung. Laut meiner NL Essen ist der Wagen so Verkehrstauglich.
Hatte den Wagen ja aus gutem Grund nochmal nach BMW gegeben - die Keilriemen - waren für mich Sicherheitsrelevant und ich wußte das auf Defekte Klimaanlagen geachtet wird. Somit sah ich wirklich keine Mängel mehr.

Jetzt banges Magengefühl und abwarten.

Danke euch allen.
Andre
littleblue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten