Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2011, 21:15   #4
menelaos
Mitglied
 
Registriert seit: 05.06.2011
Ort:
Fahrzeug: M6 Gran Coupe
Standard

Hallo zusammen,

also bei mir sieht es so aus, das wenn ich bei Dämmerung die Rückfahrkamera nutzen möchte für ca. 3 Sek. das Bild hell und die Straßenverhältnisse hinter dem Fahrzeug gut erkennbar sind. Danach wird das Bild auf einmal dunkel, der Kontrast ist fast zu 100% weg und man erkennt so gut wie nichts mehr.

Ich bin vor einiger Zeit mit dem Problem in der hiesigen BMW Händler gewesen und man hat mir einen X6 als Leihwagen mitgegeben wärend man die CAM ausgetauscht hat. Interessant war, das am X6 das Problem überhaupt nicht auftritt, alles ist selbst bei absoluter Dunkelheit im rückwärtigen Bereich sehr gut zu erkennen und die Kamera liefert ein stabiles, helles Bild.

Da man nun nicht mehr weiter weiß und die BMW Werkstatt angeblich den gleichen Effekt bei einem anderen 7er F01 nachstellen kann heißt es nun platt, das sei bauartbedingt und daher könne man eben nichts machen.

Das ist eine sehr tolle Erklärung bei einem >100 TEUR Auto, aber aus meiner Sicht kann das nicht dazu führen, das ich mich als Kunde mit diesem Effekt abfinden muß, denn der Nutzen der CAM ist dadurch arg eingeschränkt und nur am hellichten Tage gegeben.

Es kann doch nicht sein, das einem für teures Geld so ein Extra angepriesen wird und es dann 10x schlechter funktioniert als die Rückfahrkamera eines alten VW Golf.

Also... wer hat gleiche Erfahrungen gemacht?

Beste Grüße,
Mene
menelaos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten