Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2011, 16:05   #829
ChevChelios
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: Alpina XD4 & Daimler
Standard

Zitat:
Zitat von tövo83 Beitrag anzeigen
Es liegt ganz einfach daran, dass BMW in der Bevölkerung sehr viel beliebter ist.
Halte ich für ein Gerücht...

Zitat:
Zitat von tövo83 Beitrag anzeigen
Tja, und Benz... "Das Beste oder nichts" zieht eben nicht bei Autos, die nach einem Jahr an Heckklappen und Türfalzen rosten.

Möchte noch ergänzen, dass das meine Erfahrung ist und andere Leute vielleicht genau das Gegenteil erlebt haben.
Kann alles sein. Aber von Mercedes hört man immer das gleiche: Die Kisten rosten unterm A.... weg.
Das kann man auch nicht pauschalisieren. Diese ganze Rosterei hat auch etwas mit der Pflege zu tun, so kenne ich auch einige W210, die absolut rostfrei sind. Überhaupt ist das Thema Rost und Elektrik ab Baujahr 2006 kein Thema mehr. Und das jeder Hersteller seine Schwachstellen hat, ist nunmal so. BMW hat(te) die anfällige Vorderachse sowie die brechenden Hinterachsfedern, streikende Turbos sowie Injektoren. Audi hat auch ne anfällige Vorderachse, streikende Turbos, und wartungsintensive bzw. teure Zahnriemen.

Perfekt ist nichts davon.