Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2011, 00:39   #54
Tommywoodstock
Schornstein-Röhrich
 
Benutzerbild von Tommywoodstock
 
Registriert seit: 03.11.2009
Ort: Gelsenkirchen
Fahrzeug: E32 740iA Prod.-Datum 1992-05-19, T4 Bulli, Goldwing GL 1500
Standard

Meine E32 Story hat eigentlich auch eher zufällig begonnen.
Im Sommer 2009 war ich im Netz auf der Suche nach einem Opel Senator 3.0, so in der 1000 € Klasse.
Ich wollte einfach mal wieder was unvernüftiges zum basteln haben.
Irgendwann hatte ich im bunten Auktionshaus ein passendes Fahrzeug entdeckt.
600 €, kein TÜV und Rost bis zum abnicken. Ansonsten für einen Senator Vollausstattung.
Ich erwähnte mein Vorhaben gegenüber einem Arbeitskollegen und zeigte Ihm am PC das Fahrzeug.
Ein paar Minuten später kam der Kollege erneut an meinen Arbeitsplatz und rief eine in wenigen Minuten auslaufende Auktion auf.
Ein 91er 730 R6 aus Hamburg,in Diamantschwarz mit Leder, Klima etc.
Alles was der Senator auch gehabt hätte.Doch eines fehlte dem Fahrzeug...der Rost!
Und er hatte 2 Jahre TÜV.
Der Preis stand bei knapp 1000 € und die Auktion lief in einigen Minuten aus. Nach kurzer Diskussion mein Gebot abgegeben und für 1300 € den Zuschlag erhalten.
So hat`s bei mir begonnen.
Irgenwann gesellte sich dann noch ein 750i dazu.
Den 730i gibts mittlerweile nicht mehr.
Ein Nockenwellenschaden zusammen mit etwas Wartungsstau beendete sein Dasein.
Doch das E32 Virus hatte mich bereits infiziert.
Als nächstes erstand ich "blind" einen 740i aus Essen. Ein äusserlich bildschönes geplegtes Fahrzeug, leider technisch völlig im Grütz.
Obwohl wirtschaftlich nicht zu rechtfertigen , entschied ich ich mich das Fahrzeug wieder flott zu machen.
Nachdem ich nun völlig verarmt aber glücklich bin , kann ich Euch versichern...es hat sich gelohnt.

Für mich ist der 740i einfach der lässigste und
( die 12er Fraktion möge es mir verzeihen ) zugleich der spektakulärste seiner Baureihe.

Den V12 benutze ich mittlerweile als Alltagsfahrzeug.

DER V8 IST FÜR SONNTAGS !!!

Gruß, Tommy
__________________
Tommywoodstock ist offline   Antwort Mit Zitat antworten