Thema: Navigation
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2004, 17:26   #8
fuzy
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von fuzy

Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Brainiac
Ist das Update für das System (zum Beispiel Hintergund Braun auf Blau) jeweils auf der neueren Version der Karten-CD drauf oder muß ich erst bei BMW mein System updaten lassen um eine neuere Kartenversion benutzen zu können?
Die Version der Karten-CD siehst Du in dem Du Sie auswerfen läßt (befindet sich im Kofferraum links hinter der Abdeckung im Navi-Rechner) und schaust was darauf steht.
Die Version der verwendeten Navigationsrechner-Hardware siehst Du im Menü unter Einstellungen. Es gibt 5 Generationen (MK1, MK2, MK2i, MK3 und MK4). Die Version der verwendeten Navigationsrechner-Software siehst Du ebenfalls unter Einstellungen. Das Firmwareupdate des Navigationsrechners ist nicht auf den Karten-CDs enthalten und muß extra durchgeführt werden.
Siehe auch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.7er-forum.com/forum/viewt...ge=3#pid227482

Zitat:
Muß ich dann für ganz Europa mehrere CD's für jeweils 150,- nachkaufen und die dann immer nachlegen oder gibt's das auch auf einer CD? Das muß es doch auch irgendwie kostengünstiger geben...
Immer kaufen und nachlegen bei allen Systemen außer MK4. MK4 basiert auf der neuesten Technik und benutzt DVD-Scheiben statt CD-ROMs auf denen dann ganz Europa Platz findet. Hier ist kein Wechseln der Scheiben beim Grenzübertritt mehr notwendig. Dafür kostet die Scheibe auch deutlich mehr als eine CD-Version.

Zitat:
Ich hab mal versucht die CD zu kopieren aber irgendwie scheint die Software nicht so ganz Windows-Kompatibel zu sein, oder?!
Auch zu dem Thema gab es hier mal Threads. Verwende einfach mal die Suchfunktion. Im Forum sind die Meinungen über Raubkopierte Software und dazu zählt sowohl die Firmware als auch die Karten-CDs unterschiedlich. Ich persönlich verwende aus rechtlichen Gründen ausschlieslich Originalsoftware im 7er.

[Bearbeitet am 18.1.2004 um 18:33 von fuzy]
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten