Sehe ich anders:
Auch oberhalb von 20 km/h habe ich Vorteile, was bringt es mir, wenn mir bei starker Beschleunigung bei 70 km/h mal eben die Räder durchdrehen, das Heck wackelt, ich eingeregelt werde, garkeine Leistung mehr habe und es dann mal gemächlich weiter geht...
Wie hier so treffend formuliert: Ein Alltagsauto, das nicht am Limit auf der Rennstrecke bewegt wird, ist mit Allrad besser unterwegs. Im Sommer ok. Aber auch heute konnte ich mich auf eine Landstrasse einfädeln und richtig stark beschleunigen. Der Alte hätte wieder mit dem Heck gewackelt und mich eingebremst...
Spritverbrauch ok. Muss ja mehr sein. Jedoch brauche ich zur Zeit weniger im Mittel als der Alte. Vielleicht bleibt es aufgrund der 8 Gänge so...
Vielleicht war es früher mit schwächeren Motoren so, aber die aufgeladenen heute mit Wahnsinnsleistung, haben vielleicht tatsächlich mit nur einer angetriebenen Achse Probleme.
Ich kann jedem Zweifler bzw. Intressierten nur raten, fahrt mal einen F01 mit xdrive.
Den Winter erwarte ich entspannt, nix mehr Schneeketten. Nicht mehr an kleinen Steigungen Schweißausbruch. Und das hat wohl nichts mit Autofahren zu tun. Vielleicht ist der F01 zu schwer, die Reifen zu breit und das Drehmoment zu unharmonisch - keine Ahnung....
Ich schaue morgen nach dem Kältemittel!
BEN
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