Wenn ich ein Auto für mich in näherer Auswahl in Betracht ziehe, muß der Funke überspringen und dann wird gehandelt, was das Zeug hält. Wenn ich ihn mir aber absolut vom Unterhalt und nichfachliches Wissen nicht leisten kann, dann schau ich mich erst garnicht nach so einem Fahrzeug um, denn sonst überkommt mich der Frust.
Ich habe es auch schon aufgegeben, meinen Bekanntenkreis mit Kaufhilfen und Entscheidungen zu unterstützen, denn es lohnt sich im nachhinein nicht. Entweder sind sie vermeintlich schlauer, oder wenn mal wirklich eine Kleinigkeit im argen liegt, dann wird gezehtert was das Zeug hält.
Im übrigen wollen mich einige meiner Bekannten von einem kleinwagen überzeugen, weil wie sie sagen, er ja doch so günstig in allem ist. Meine Vermutung aber ist, denen platzt bald der Ar... vor neid, weil ich ein so schönes Auto fahre und sie sich in ihren Hutschachteln mit Kindersitz reinzwängen müssen!
Gruss,
House!