Thema: HiFi/Navigation MK4 führt nicht richtig
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2011, 19:33   #24
THOENOW
Gast

Frage MK4 Abweichung

Hallo,

ich nehme mal an ich habe das selbe Problem.

Ein nettes Forumsmitglied hat heute bei mir den Update von MK1 -ja, sowas gab es auch mal- nach MK4 gemacht und leider scheint das MK4 ein Problem zu haben.

Ich habe es kalibriert und bin danach normal weiter gefahren und schon nach kurzer Wegstrecke war wieder eine Abweichung zu beobachten, die so bei ungefähr 100 bis 400 Meter zu liegen scheint. Ich nehme mal an er kriegt die falsche Information irgendwo vom Bus, denn ich hatte beim MK1 den Nennrollumfang der 19 Zoll Räder eingestellt. Kann natürlich auch was anderes sein. Ich bin mittlerweile rund 25 Kilometer seit Einbau gefahren, aber die Abweichung scheint eher schlimmer zu werden anstelle besser... Insofern hoffe ich natürlich, das die "Selbst" Kalibrierung des Gerätes noch irgendwann kommt, aber momentan wäre es eher unbrauchbar, denn die Durchsagen zum abbiegen kommen viel zu spät.

Auch scheint es bei sehr parallel laufenden Strassen die nicht mehr als 200 Meter auseinander liegen, nicht immer sicher zu sein auf welcher Straße es sich befindet und hüpft zwischen den Strassen hin und her.

Hat jemand eine Idee woran es noch liegen kann? Kann das MK4 einfach defekt sein?
  Antwort Mit Zitat antworten