Zitat:
Zitat von fuffi_lwl
Hm, fast alle Mechaniker, die sich bisher mit dem Wagen beschäftigen, sagen mir deren Meinung nach dass ein Zylinder nicht mitlaufen würde. Aber so richtig will das auch keiner Überprüfen.
|
Also ich würde ja mal der Reihe nach vorgehen.
Mal den Motor 10 Kilometer fahren, dann noch eine Weile im Stand laufen lassen und dann:
Erstmal alle Zündkerzen raus schrauben und Brandbild anschauen. Wenn ein Zylinder nicht, oder schlecht mitläuft, sieht man das an der Zündkerze zuerst.
Dann Kompression testen und erst mal festzustellen ob der Motor mechanisch in Ordnung ist.
Dann abhängig vom Brandbild der Zündkerzen weiter schauen.
Läuft nur ein Zylinder nicht oder schlecht, Zündkabel messen, Zündkerze austauschen, wenn das nicht hilft Einspritzdüse checken bzw. tauschen.
Laufen mehrere Zylinder oder eine ganze Bank schlecht dann die üblichen Verdächtigen prüfen.
Kurbelgehäuse auf Dichtigkeit prüfen, LMM checken, Kurbelwellensensoren prüfen. Zündspulen bzw. die Zylinderekennung prüfen.
Wenn das alles nichts hilft, Auspuff abbauen und prüfen ob er dann läuft.. Auf jeden Fall macht er dann einen geilen Sound..
Ich hatte schon mal einen, der hatte den Kat zu, der klappert übrigens nicht wie hier beschrieben sondern lief einfach nur Kacke.. Kat gewechselt und Ruhe war..
Zur Not auch mal Motroniken, bzw. EML gegen was gebrauchtes tauschen..