Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2004, 23:26   #8
wmart730
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E38 730iA, BJ/EZ 7/94
Standard

Ok, hab' meinen heute wegen der Dichtungen beim freundlichen Freundlichen gehabt. Für alle die, die's interessiert: der anteilige Rechnungsbetrag war mit EUR 437, 45 brutto einschließlich der Abdichtung der Zylinderkopfhauben (als Verbundarbeit) doch um einiges weniger als ich ursprünglich befürchtet hatte.

Dazu hatte ich sicherheitshalber - man liest ja hier im Forum so viel darüber! - die untere Ölwannendichtung auswechseln und die Ölpumpe neu befestigen lassen (lt Auskunft der Werkstatt hatte ich zwar keine Schrauben in der Ölwanne liegen, aber daß die Ölpumpe beim M60 ein Problem ist, hat man zugegeben). Kostenpunkt EUR 119,34.

Angenehm überrascht war ich darüber, daß die Werkstatt das abgelassene Motoröl aufgefangen und nach der Reparatur wieder eingefüllt hatte, mit dem Bemerk, der letzte Ölwechsel sei ja erst vor kurzem erfolgt und gutes Öl brauche man ja nicht ohne Not in die große Tonne zu kippen. Eigentlich hatte ich voll damit gerechnet, daß ich ein paar Liter von Shell's Bestem auf der Rechnung finden würde. Ist das jemand von euch schon einmal passiert? Ich war beeindruckt.

Gruß, Martin A
wmart730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten