Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2004, 11:23   #7
wmart730
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 20.03.2003
Ort: Bremen und umzu
Fahrzeug: E38 730iA, BJ/EZ 7/94
Standard

Mein Schrauberfreund konnte heute morgen leider immer noch nicht genau genug feststellen, woher der Siff kommt. Also hab' ich meinem freundlichen Freundlichen einen Besuch abgestattet und der diagnostiziert den oberen linken Kettenkastendeckel, gottlob nicht den unteren - das hätte mich um Jahre zurückgeworfen. Ich hatte schon ernsthaft überlegt, ob ich doch nicht Andrzej in Allenstein besuchen soll...

Allerdings ist der rechte Deckel an einer Stelle auch schon ölfeucht. Die oberen Kettenkastendeckel und die Zylinderkopfhauben seien bekannte Schwachstellen am V8, sagt der Meister.

Nun werden übermorgen beide Seiten gemacht. Und die Ölpumpenbefestigung lass' ich bei der Gelegenheit gleich mit erneuern. Ich hatte gesehen, daß noch die alte (Kork-)Dichtung verbaut ist, und das heißt für mich, daß da bis jetzt noch nichts dran gemacht worden ist.

Gruß, Martin A
wmart730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten