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Alt 09.09.2011, 23:55   #26
Chevyman
Mit links Bremser
 
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Zitat:
Zitat von Wolfgang81 Beitrag anzeigen
Ich denke es ist einfacher das Signal vor dem Steuergerät abzugreifen, da es noch nicht in irgendwas umgewandet wurde sondern einfach ein Widerstand gegen Masse sein müsse.
Das ist vom Gastanksensor her 0-90Ohm. Problem dürfte die Dämpfung werden. Das Gas schwappt ja ordentlich rum, ergo geht der Widerstand rauf/runter. Das Gassteuergerät dämpft das, damit die Anzeige nicht ständig rumblinkt.
(man sieht das bei BRC Anlagen in der Diagnose recht schön, auch die einzelnen Stufen des Tanksensors - der hat 4-5 Widerstandswerte, also nicht stufenlos!))
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Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
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