Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2011, 23:03   #36
730i Fahrer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von 730i Fahrer
 
Registriert seit: 27.10.2008
Ort: Sachsen
Fahrzeug: E32-730i (08.88) 5 Gang Schaltgetriebe ohne Klima
Standard

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
Ich fange mal von der anderen Seite an:
Wenn er alles durch hat, hat er erst mal ganz lange Ruhe.

Bei einem gebrauchten kommt mit Sicherheit
-Bremsen (normaler Verschleiß)
-Tonnenlager (müssten eigentlich langsam alle durch sein)
-VA
-Simmerring Schalthebel (vorm TÜV saubermachen!)
-Pendelstützen
als nächste Reparatur auf dich zu.

Und defekte Kopfdichtung (bläst Öl nach außen) kann dir keiner versprechen, daß das nicht passiert. das ist eine Schwachstelle bei alten Dichtungen; kann, muß aber nicht.

Klimakompressor wird vom stehen/nicht benutzen undicht. Kondensator ist auch irgendwann mal fällig.

Ölwannendichtung (in Verbindung mit Ölpumpenschrauben) ist pillepalle; selbermachen (muß er eh aufmachen und prüfen wg Schrauben der Pumpe)

Abtriebswellendichtungen ist halt son Ding...

Reifen sind beim gebrauchten meist auch nicht mehr so doll.

Seit doch mal ehrlich, das haben wir doch schon (fast) alles durch


Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

da kann ich Dir nur Recht geben.

Wenn ich mir gebraucht ein anderes "Audi" kaufe und der hat ca. 100000km runter, dann kann ich mit Sicherheit
folgende Reparaturen einplanen.

- Gesamte Achsaufhängung, sind Gummilager
- Abgasanlage
- Bremsen
- Zahnriemen

Das sind alles Verschleißteile und das Auto ist vielleicht 10 Jahre alt.
730i Fahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten