Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2011, 18:44   #32
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Ich fange mal von der anderen Seite an:
Wenn er alles durch hat, hat er erst mal ganz lange Ruhe.

Bei einem gebrauchten kommt mit Sicherheit
-Bremsen (normaler Verschleiß)
-Tonnenlager (müssten eigentlich langsam alle durch sein)
-VA
-Simmerring Schalthebel (vorm TÜV saubermachen!)
-Pendelstützen
als nächste Reparatur auf dich zu.

Und defekte Kopfdichtung (bläst Öl nach außen) kann dir keiner versprechen, daß das nicht passiert. das ist eine Schwachstelle bei alten Dichtungen; kann, muß aber nicht.

Klimakompressor wird vom stehen/nicht benutzen undicht. Kondensator ist auch irgendwann mal fällig.

Ölwannendichtung (in Verbindung mit Ölpumpenschrauben) ist pillepalle; selbermachen (muß er eh aufmachen und prüfen wg Schrauben der Pumpe)

Abtriebswellendichtungen ist halt son Ding...

Reifen sind beim gebrauchten meist auch nicht mehr so doll.

Seit doch mal ehrlich, das haben wir doch schon (fast) alles durch


Gruß
Wolfgang
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Einbau- und Reparaturhilfen mit Bildern - www.e32-schrauber.de
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Werkzeug Tonnenlagerwechsel zum Ausleihen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Thermostatgehäuse für M60
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizventilen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Heizschwertern
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Reparatur von Lichtmaschinen
BOA - Resetter u. a. zum Löschen der Airbaglampe
PD 27-04-93
Ich habe zwei Schiffe; eins schwimmt, das andere nicht
Hemi - 8 Zylinder, aber 16 Zündkerzen
Das Leben geht weiter.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten