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Alt 05.09.2011, 21:40   #16
peter becker
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Jow,der M70 hat keine Kolpfreglung, ich habe auch nach der Einführung von
E10 auf Superplus umgestellt,da ich kein E10 bei mir reinschütten will, es
hatte keinen Erfolg. Nun tanke ich wieder Super,da das E10 an meiner Tanke
verschwunden ist und merke keinen Unterschied.

Tja, ich weiss nicht, ob man zur Mimose wird, aber der V12 vibriert normal
absolut garnicht,da die Massen ausgeglichen sind und deshalb legt man
bei diesem Motor auch die Messlatte sehr hoch.
Wie oben schon beschrieben, wenn ich an der Ampel stoppe, läuft er ca 3 - 5 Sekunden genau so,absolut Null Vibrationen,dann fängt er leicht an,sich zu
schütteln..... Ich habe mir jetzt mal einstellbare Druckregler besorgt,die
sollen eingebaut werden,mal sehn,was er macht,wenn man den Benzindruck
minimal erhöht..... ich habe den Verdacht, es kööööönte evtl. daran liegen,dass
der Benzindruck nicht stabil bleibt... zwei Ersatzdruckregler ( Serienteile) haben keinen Erfolg gebracht.

Was kürzlich in einem Gespräch auch noch als Vermutung genannt wurde.....
wäre es möglich,dass sich evtl. die Steuerkette im Lauf der Jahre etwas gelängt hat und das Timing nicht mehr 100% stimmt ??? Wenn ja, sollte es
von der EML ausgeglichen werden ???

Alles Vermutungen, ich bin schon sehr gespannt,ob wir hier jemals die Ursache
finden,da es ja inzwischen immer mehr werden,die dieses Problem haben.

Viele Grüsse

Peter
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