Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2011, 15:37   #130
Ghostrider
707PS

Benutzerbild von Ghostrider

Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
Standard

So, heute erste "Sprechstunde" bei meinem Spezialisten gehabt.
Er hatte ein Gerät zur CO-Messung dabei und festgestellt, dass der Motor auf der linken Bank zu mager läuft.
Dann hat er noch sein elektronisches Stethoskop ausgepackt und festgestellt dass der Fehler auf allen Zylindern der linken Bank besteht (Anm. d. Red.: Wasn geiles Teil, da hört man echt alles!). Zündungsprobleme hat er zu 99% ausgeschlossen.
Ich habe nun die Anweisung bekommen eine AU machen zu lassen um genau sehen zu können wo der Hund begraben liegt.
Dann wird er mit seiner Diagnose meinen Motor betreffend weitermachen, ich bin schon gespannt.
Er hat mal vage "evtl. Haarriss in einem der Krümmer" in den Raum geworfen, will aber erst weitermachen wenn er die AU in der Hand hat.
Beim nächsten Mal wird er auch ein Benzindruckmessgerät mitbringen und den Druck mal messen.

Ich werde hier über die Fortschritte weiter berichten.

Edit: Zu der Sache mit dem Winterschlaf: Das MUSS ein Auto abkönnen. Wieso sollte er es nicht mögen ein halbes Jahr stromlos zu sein? Wird er dann zickig? Ist das ein Mensch oder eine Maschine? Dass er da die ersten Km schlecht läuft ist doch auch normal wenn er erst wieder anlernen muss.