Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2011, 14:49   #119
CMM70
12-Zylinder Pilot
 
Benutzerbild von CMM70
 
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
Standard

So, kurzer Lagebericht: So getan wie beschrieben, lief dann im Leelauf ein wenig besser, hörte sich aber immer noch nicht gut an. Zurück auf die Runway und mal richtig freirotzen, danach gleicher Klang.

Dann nahm er plötzlich kein Gas mehr an, bei Vollgas hing die Nadel bei 2300 rpm fest und ein seltsames Brummen ertönte, er verschluckte sich und kam wieder. Auch bei Kick-Down verschluckte er sich gehörig. Und das war's plötzlich weg, ich stand an der Ampel und er lief smoof. Zuhause in der Garage kein Plop mehr aus dem Endrohr, idle lag bei 600 rpm auf "R", und er lief smoof.

Woran hat's nun gelegen, dass das dreimalige 5000 rpm zu Anfangs nichts gebracht hatte sondern er die Landstraßenfahrt?

Fahre jetzt mal in die City und bin gespannt, ob das so bleibt...
__________________
"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)
CMM70 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten