Zitat:
Zitat von ThomasG
Ich würde dann doch mal dezent darauf hinweisen wollen, worum es hier geht. Wer sich mit Massenprodukten deutschen Oberklassefahrzeugbaus als "exklusiv" darstellen zu müssen glaubt, der hat für mich sogar sehr deutlich die Bodenhaftung verloren.
In der Tat. Und auch wenn "exklusiv" selbstverständlich auch eine Frage des Standpunktes ist, sollte man doch bitte dabei die Kirche im Dorf lassen und nicht abheben.
|
Ah ja, Massenprodukte.
Kennst du Zulassungsstatistiken der letzten Jahre? Dann ist dir sicherlich nicht entgangen, dass deine Massenprodukte á la 7er BMW ca. 1 - 2% des Gesamtdeutschen Zulassungsvolumens von BMW ausmachen. Bei Mercedes oder Audi sieht das nicht anders aus.
Die Frage des Standpunktes kann man ebenfalls ganz sachlich aus Gesamtdeutscher Sicht betrachten, denn auch hier lügen die Zulassungszahlen nicht.
Es stehen rund 25.000 monatliche VW Golf Zulassungen den rund 400 monatlichen 7er Zulassungen gegenüber. Freilich ist das für den Royce Fahrer ein Massenprodukt (24 Phantom Zulassungen 2010) aber ich denke nicht, dass du aus dessen Sicht argumentierst. Wenn doch, weise ich nochmal auf mein von Dir angeführtes Zitat hin