Zitat:
Zitat von Claus
Was ist denn das nun schon wieder für eine großkotzige Aussage? Du hast selbst noch nicht begriffen, dass Leasingraten von 700 Euro alles andere als die Regel beim F01 sind! Glaubst Du nicht? Komm vorbei, wir fahren zu den hiesigen BMW-Händlern und dann fragen wir mal nach Leasingraten für 750i/760i! Von wegen 700 Euro...
PS: Aber klar, wer bei Mercedes arbeitet, kann wohl keine objektiven Aussagen treffen. Es soll Leute geben, die mögen keine S-Klassen (zumindest nicht den aktuellen W221). Die würden sich noch nicht einmal eine S-Klasse leasen, wenn die deutlicher günstiger als ein 7er wäre.
|
Ach Claus, darauf bekommst du von mir keine Antwort. Tatsache ist, dass die Mercedes-Leasingraten deutlich höher sind als die BMW-Leasingraten. Tatsache ist auch, dass automatisch nicht alle BMW-Fahrer Geld für einen Mercedes hätten. Das kann man nicht abstreiten, dass ist einfach so. Es gibt reichlich Angebote im Bereich VFW 7er, die deutlich unter 7-800€ liegen. Bei der S-Klasse bekommst du nicht ein einziges (mal abgesehen davon, dass du RW-Garant wärst). Aber warum gibts hier nicht einmal einen thread bezügl. der Leasingraten, dann sehen wir ja, wer wieviel für sein Auto ausgibt.
Dadurch, dass die Raten bei MB höher sind, ist der Mercedes aufgrund der höheren Kosten gleichzeitig das exklusivere Fahrzeug. Das ist auch Tatsache. Mit keinem Wort habe ich behauptet, dass die S-Klasse gleichzeitig auch das bessere Auto ist. Eins ist jedoch ziemlich sicher, die S-Klasse ist innen wie außen sehr eigenständig, der 7er ähnelt sich zumindestens sehr zu den kleineren Klassen (Ich erwähne hier sehr gerne die gleichen Schalter für die elektr. Fensterheber wie im 1er BMW).
Und ich sage es gerne nochmal, ich habe in meinem Leben mehr BMWs besessen als Mercedes, ich habe auch mal bei BMW gearbeitet. Nur weil ich bei MB arbeite heisst es nicht, dass ich auch alles da besser finde. Im Gegenteil. Ich gehöre eher zu den Leuten, die sämtliche neuen Entwicklungen sehr kritisch hinterfrage und von einigen bin ich auch weniger überzeugt. Aber das würde jetzt zu weit führen.