Zitat:
Zitat von Saschko51
Mittlerweile sieht man doch den F01 an fast jeder Straßenecke stehen und das finde ich alles andere als exklusiv 
|
FALSCH! Erklärung siehe weiter unten:
Zitat:
Zitat von Saschko51
Täglich begegne ich allein auf meinem Arbeitsweg vielen 7er aber nur ausnahmsweise einer S-Klasse, das macht das Auto im Hinblick auf meine Definition exklusiv.
|
Ich bitte Dich! Du verkehrst praktisch in
unmittelbarer Nähe des BMW-Hauptwerks und da ist es doch völlig klar, welches Auto man häufiger sieht, das hat doch nichts mit "Exklusivität" zu tun! Fahr mal nach Stuttgart und dann zählst Du nochmal.
Zitat:
Zitat von SuitMan
Vielleicht wohne ich auch woanders, aber ich sehe in meiner Stadt "Lüdenscheid" ne Menge mehr S-Klassen als 7er, da bin ich ja laut quasi derjenige der "Exklusiv" unterwegs ist (-,
|
The same here: Ich sehe deutlich mehr S-Klassen als 7er im Straßenverkehr! Immer dann, wenn ich glaube, da kommt endlich mal wieder einer, ist es "nur" ein Fünfer, den ich immer noch erst auf den zweiten Blick unterscheiden kann. Das liegt eben daran, dass man den 7er hier auch so selten sieht!
Fazit: Es ist regional völlig unterschiedlich. Auf die gesamte BRD bezogen, dürften sich die beiden Fahrzeuge in Bezug auf ihre Häufigkeit im Straßenverkehr nicht allzu viel nehmen.