Zitat:
Zitat von Sascha_BB
R Klasse wurde bezahlt.
AMG 3 Jahre über Privatleasing, dann abgelöst.
GLK bezahlt.
... aber bei Leasing gibts meist 1 % mehr, wegen Provision von der Bank ans Autohaus und ein paar % werden "weggelegt" wegen Rückkauf und Wertverlust.
Dies ist jedenfalls bei Audi und Mercedes so.
|
Das kannst du so nicht pauschalisieren, das ist je von NL oder Vertragspartner unterschiedlich gehandhabt. Ich weiß, dass die Grundmarge bei MB durchweg 13% und bei BMW 16% beträgt. Bei Audi ist es von Baureihe zu Baureihe sehr unterschiedlich. Daher wundert es mich schon ein bisschen. aber gerade die Niederlassungen sind da merkwürdigerweise etwas schmerzfreier, gut, müssen ja auch nicht unbedingt Gewinn machen, wird ja Ende des Jahres einfach wieder genullt. Die von dir angesprochenen Nachlässe sind im Leasing nichts besonderes, beim Barkauf macht mich zumindestens das GLK Angebot sehr sehr stutzig, weil das jenseits jeglichem Marketingprogramm liegt zum Zeitpunkt der Erstzulassung und 6 Monate zuvor. Aber das sind halt die Niederlassungen... Oder bekommst du irgendwelche Sondernachlässe bezügl. Behinderung, Freiberufler, Handelsvertreter oder Kauf über Dachorganisation?