17.01.2004, 05:43
|
|
the real freak since 2002
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
|
Re. » Chiptuning 740iA »
Zitat:
Original geschrieben von ReneausE
Die Gefahr das beim Einbau was kaputt geht ... wäre mir viel zu groß ... mal ganz von der rechtlichen Seite abgesehen ... aber ich will nicht schonwieder damit anfangen.
|
Hallo @ReneausE ...
Ich kenne Dich nicht und will Dich weiss Gott nicht Angreifen - aber, in einem anderen Beitrag willst du Dir ein universal Sportschalldämpfer für 99€ kaufen, was nur eine ABE für die Endrohre hat - also, nicht eintragbar ist, was nur durch Anpassen des Endschaldämpfers und der Leitungen bei einem E32 zu montieren ist und hier schreibst du, was von der rechtlichen Seite
Ein "falscher" Endschaldämpfer kann genauso ein Motor negativ beeinflussen, wie ein "falscher" Chip !!! Drum, wenn du vorsichtig sein willst/bist, solltest du auch vorsichtig sein, was du an Deiner Abgasanlage veränderst :zwink
Hallo @adi-sr ...
Wenn du "nur" an der V-max Aufhebung interessiert bist, reicht es wenn du den EML Chip wechselst - somit wäre die Sperre aufgehoben ... Hier zu, kannst du Dich mit @Tranceshark hier aus dem Forum in Verbindung setzen - denke, Er wird Dich gerne Beraten und versuchen zu helfen ...
Gruss @freak ...
|