Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2011, 09:52   #1
Fliegenmann
Der mit dem Langem ^^
 
Benutzerbild von Fliegenmann
 
Registriert seit: 08.07.2009
Ort: Soest
Fahrzeug: E38-735iL (10/2000) - E65-735i (04/2003)
Frage Meldung: Kühlwasserstand prüfen

Moin Leute,

hab auch mal wieder ein kleines Problem mit meinem Dicken.
Bevor jetzt wieder alle kommen "Suchfunktion benutzen", hab schon alles durchgelesen und keiner hat so das Problem wie ich

Also ich bekomme seit einigen Tagen immer die Meldung "Kühlwasserstand prüfen". Natürlich hab ich das auch gemacht und etwas nachgefüllt. Der Pegel stand dann beim kalten Motor ca. 2cm aus dem Behälter heraus. Hab dann den Wagen warm gefahren und über die Entlüftrungsschraube entlüftet. Hatte dann einen Tag ruhe, aber am nächsten Tag kam die Meldung wieder. Der Wasserstand blieb aber unverändert und auch die Temperatur im Kombiinstrument pegelt sich auch immer wie gewohnt in der mitte ein.

Heute morgen hab ich den Wagen dann wieder gestartet und sofort kam wieder die tolle Meldung. Hab dann mal bei kaltem laufendem Motor den Deckel aufgeschraubt und ich musste feststellen das der Pin ganz unten im Behälter war. Nachdem ich dann den Motor aus gemacht hab, füllte sich der Behälter wieder und der Pin kam wieder hoch. Ist das normal?

Hab in den anderen Threads schon gelesen das das viele Ursachen haben kann und bin schom kurz davor den Behälter mit alles drum und dran zu tauschen, denn die Meldung kommt sowohl bei kaltem als auch bei warmem Motor.
Hat vll von euch noch jemand eine Idee was das sein kann? Oder ist doch hoffentlich nur der Niveauschalter kaputt?

Achso, der Wagen ist mein E38 735iL 10/2000

schonmal Danke

Gruß Lars
Fliegenmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten