Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2004, 17:01   #5
Jensemann
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Jensemann

Fahrzeug: E38 740iA M62 5/96 & Opel Corsa 1.0 12/00
Standard

Hallo Björn,
die Frage stellt sich doch, was sich normalerweise dem Druck des Fußes entgegenstellt. Genau diese Gegenkraft fehlt jetzt offensichtlich.
Da ich den genauen Aufbau der verwendeten Kupplung nicht kenne, kann ich nur vermuten, daß die Kupplung auch aus Andruckplatte und Mitnehmerscheibe (Das Teil mit dem Belag) besteht. Wenn es plötzlich sehr leicht geht, deutet dies eigendlich auf gebrochene Nieten der Andruckplatte hin.
Wie ist denn die Wirkung der Kupplung? Wenn sie nach wie vor einwandfrei kuppelt, vergiss mein Geschwätz
Gruß Jens

Zitat:
Original geschrieben von Niederrheiner
Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen woran es liegen kann das mein Kupplungspedal ganz plötzlich sehr leicht zu treten ist, wenn man von treten überhaupt noch sprechen, ich brauche überhaupt keine Kraft mehr dazu. Meine Kupplung ist vor etwa 20000 Kilometern ausgetauscht worden und ansonsten funktionert einwandfrei.

gruß Björn
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  laut Kilometerzähler und Tankquittungen, da der BC lediglich "Schätzwerte" liefert.
Jensemann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten