Thema: HiFi/Navigation Schwacher Radioempfang
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2011, 14:37   #9
asscon
Es gibt Reis, Baby

Benutzerbild von asscon

Fahrzeug: E32-740iL (seit 05.09.2001), PD: 30.08.1993, EZ: 01.07.94, ASC+T, Niveauregulierung
Standard

Na, das ist mal ein Thema für mich Hab da nämlich ein ähnliches Problem.
Unsere Anlagen sind komplett identisch und die Probleme gleichen sich. Bei mir hatte sich der Tuner komplett verabschiedet und wurde durch einen gebrauchten ersetzt. Seit dem läuft die Anlage wieder, CD und Casette mit der zu erwartenden Qualität. Nur beim Radio Enmpfang ist schluss mit lustig.
Allerdings mit einem unterschied zu dir. Je wärmer es ist, umso besser ist der Empfang. Das bedeutet auch, je länger die Anlage läuft (auch über cd) umso besser wird es. Zufriedenstellend ist es aber nie. In ländlichen Gegenden habe ich dann manchmal nicht einen Sender der angezeigt wird.
Wollte am Wochenende mal eine Stabantenne an den Tuner anschließen um Fehler bei den Antennen auszuschließen.
Denn ich habe die beiden Tuner in der Blackbox unter der Hutablage in Verdacht. Die sind in Modulbauweise nur in die Hauptplatine gesteckt (Goldkontakte) und mit einer (?) Schraube am Gehäuse fixiert. Wenn da was mit den Kontakten nicht stimmt.... Das werde ich mir dann mal ansehen. Säubern und ein wenig Kontaktspray, würde mich nicht wundern wenn es dann wieder läuft. Wenn ich Ergebnisse habe, melde ich mich wieder. Habe leider niemanden in meiner Nähe mit dem ich mal den Tuner zum testen tauschen könnte. Vielleicht hast du ja diese Möglichkeit?
Gruß Tom
asscon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten