wellendichtung
hier kannn ich gut mitreden (leider) , bin alle 6 wochen beim befüllen... aber nur für 20 euro ! wers noch billiger im raum berlin kennt <<---- MAIL ! *g*.
bei mir hat sich der kumpel richtig zeit gelassen . erst mit stickstoff abgedrückt (nicht helium... , ist viel zu teuer...) , aber da konnte kein leck festgestellt werden .
mit kontrastmittel erreicht man nix , kost nur gut geld . was ist , wenn du plötzlich in den regen kommst ? oder wenn das leck am tauscher ist ? (der sitzt drinnen und ist fast nicht einsehbar !)
also r134 rauf und schnüffler ran . alles dicht .....bis auf die wellendichtung vom kompressor . dafür gibt es einen dichtsatz , meist wurde denso oder besser nippondenso verbaut . aber wer schraubt schon seinen kompressor auseinander !?
den dichtsatz könnte ich über den kumpel besorgen , kein problem . falls wer ahnung hat , gerne kann er gegen bares auch meinen kompressor machen . gleiches gilt auch , wenn wer noch nen guten rumzuliegen hat !
aber ich denke mal , billiger als 3 mal im jahr füllen . für insgesmt 60 euro wirds wohl nicht !?
|