Mein 735 hat mittlerweile grob gepeilt 400.000 auf der Uhr (leider keine Historie bekannt

) und ich hab über die letzten Jahre eigentlich so ziemlich alles technikseitig erneuert. Die üblichen Servicesachen (Kerzen,Öle,Luffi etc) ,Motorspülung, Ansaugschläuche,diverse Unterdruckschläuche, Spritpumpe, BDR,LMM,Lambda, zugesetzte Kats.... kurzum durchrepariert. Als ich ihn damals geholt hab, war das Ding wirklich ne lahme Krücke.Mit jedem "gefixten" Teil wurdes stückweise immer besser, mittlerweile glaube ich ihm seine 211 PS wieder

Hab jetzt grade die ESV von meinem M30 von nonickatall im Vorabtausch reinigen lassen und muss dazu sagen, absolut gut angelegtes Geld. Hätte nicht gedacht, daß sich das so spürbar positiv bemerkbar macht. Der Wagen dreht deutlich fixer hoch, hängt williger am Gas und hat absolut stabilen Leerlauf. Verbrauch kann ich noch nix aussagekräftiges zu sagen, habe aber beim Beobachten der Momentananzeige auf meinen "Hausstrecken" schon das Gefühl, das die Nadel schon etwas anders steht an bestimmten Stellen. Genaueres dazu bei Interesse später. Jedenfalls kann ichs nur jedem empfehlen,das Ergebnis ist überzeugend, und ich denk mal neue ESV machen auch keinen besseren Effekt bei deutlich höheren Kosten. Und wieder zeigt sich, vor Chip oder sonstigem Tuning, erstmal die Basis in Ordnung bringen

Vielen Dank an nonickatall