Zitat:
Original geschrieben von JRAV
Meins nicht 
Hätte auch nicht gewußt, wo ich sonst den PDC Pieper hätte dranmachen sollen 
Um ehrlich zu sein: manchmal wünschte ich, ein paar mehr Leute würden
ihre Nebler bei schlechter Sicht anmachen, z.B. bei heftigem Regen auf der
Autobahn, wo die Rückleuchten nur winzige Funzeln sind.
|
Hi,
und genau da hat die Nebelschlußleuchte absolut nix zu suchen. Sie ist bei Nebel zulässig bei Sichtweiten unter 50m. Dann ist streng genommen auch nur eine Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h erlaubt.
Gerade bei starkem Regen gibt es nichts schlimmeres, als wenn sich sich zu den ganzen Reflexen auf den Fahrbahnen auch noch die viel zu hellen Nebelschlußleuchten spiegeln. Die können ganz schön blenden und sind deshalb dann auch aus gutem Grund verboten. Es wird nur leider viel zu selten kontrolliert, aber welcher Polizist hat schon Lust, sich bei starkem Regen mit einem Autofahrer (durch einen kleinen Fensterspalt am Besten..) über Sinn und Unsinn der NSL zu unterhalten..

.
Am besten wäre es, wenn das Auto bei eingeschalteter NSL auch nur noch 50km/h fahren könnte, dann würde kein Mensch die Dinger anmachen.
Eigentlich stören die NSL mehr als sie nutzen. Ist die Sicht so schlecht, dass ich meinen Vordermann erst sehr spät sehe, dann sollte ich es mal mit langsamer fahren probieren. Selten nutzt die Dinger mal jemand mit Sinn und Verstand (gibt's aber auch...), das bedeutet, bei dicker Suppe anmachen, sobald jemand sichtbar hinter mir ist, kann man die Funzel wieder ausmachen, blendet sonst nur.
....denkt mal drüber nach...
Gruß,
Christian.