Sauerei!
Ich glaube eher weniger, dass das ein versehen ist. Ich will keinem Händler etwas unterstellen, aber ich hab das auch einmal selbst erlebt, als der 535i (m30) von meinem Kumpel dran war. Da war alles von Febi und die NW von irgendeinem Hersteller. Weiß nicht mehr genau, welcher Hersteller das war.
Allerdings war der Satz viel billiger, als der ,den du bestellt hast.
Ich hab aber auch öfters gelesen, dass an der Nockenwelle gespart wird. Wie
bei den Fahrwerksteilen. Da steht dann ein Namhafter Hersteller, und dann sind zum Besipiel nur die Oberen Querlenker von Meyle und der Rest von irgendeinem Hersteller. Das machen die auch mit den Nockenwellen-Sets.
Ich würd auf jeden Fall nachbohren und den Satz zurückschicken. Kann nicht sein, dass man sowas treibt! Dann heißt es immer Febi Nockenwellen, seinen schlecht (andere Foren z.B. e30, e34). Da sind wohl einige über den Tisch gezogen worden! Lass dir nichts andrehen. Sonst hast du das Problem zweimal am Hals. Als ob das nicht reicht, hast du dann doppelten Verschleiß an der neuen Nockenwelle , sowie Kipphebel, die dann durch minderwertige Qualität abrieb erzeugt und sich in den Lagerschalen und sonst wo im Motor absetzt und vielleicht den endgültigen Tode des Motors bedeuten kann( meine Logik, bin kein KFZ-Mechaniker/Meister, sondern begnadeter Hobbyschrauber)
Für mich steht fest: Ich besorge mir die Teile von BMW, auch wenn sie teurer sind. Schließlich will man bei jedem Anlassen den Motor mit ruhigem Gewissen anlassen und nicht mit angst...
mfg
AR25
__________________
BMW...Freude am Nachrüsten!
|