Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2011, 12:16   #4
spaceballer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von spaceballer
 
Registriert seit: 28.08.2008
Ort: Schwarzwald
Fahrzeug: E32 730i M30 (05.87), E32 730i V8 M60 (06.92), E30 318IS M42 (03.90), E30 318i Cabrio M40 (08.93), Moto Guzzi California 1100i
Standard

Zitat:
Zitat von oetti Beitrag anzeigen
An Supersprint kann ich mich eigentlich noch aus meinen "Opelzeiten" erinnern, die fand ich damals nicht sooo prickelnd.
Hallo,
Supersport und Supersprint sind verschiedene Hersteller.
Supersprint ist eigentlich ein sehr guter Hersteller von Abgasanlagen. Sind vom Klang her etwas dezenter und nicht so aufdringlich wie andere. Die ersten 5tkm müssen die Schalldämpfer erstmal ausgebrannt werden bis der Klang etwas besser wird.

Supersport ist halt einfach billig.
Habe schon mehrere Fahrzeuge mit den Anlagen gehört und bin davon wirklich enttäuscht.
Ein Bekannter hatte sich für seinen E39 bei ner Messe ein Gewindefahrwerk von Supersport andrehen lassen.
Klar Preislich war es fast geschenkt aber die Qualität war bescheiden.
Nach einem Jahr und 45tkm waren die Dämpfer schlapp und das Gewindefahrwerk ließ sich nicht mehr einstellen, da die Gewinde schön verrottet waren.

Irgendwo muss sich der teurere Preis der Premiumhersteller ja bemerkbar machen...

Der Klang von Abgasanlagen ist halt Geschmackssache..

Wer einen brüllenden und tiefen Klang haben möchte, bei dem sich jeder umdreht und man bei der grünen Minna immer mit dabei ist, dem Rate ich von Supersprint ab.
Wird für den E32 sowieso nicht mehr produziert...

Supersport ist halt was für den kleinen Geldbeutel...


Gruß...
spaceballer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten