Zitat:
Zitat von Lexmaul
700 Meter Arbeitsweg mit dem Auto...für mich wirklich verständnislos. Mir tun Deine Autos leid, wenn sie wirklich nur im Schnitt 5 km am Tag sehen.
|
Mir auch..für 700 m braucht man zu Fuß 10 Minuten, wenn man gemütlich läuft, als Jogger bin ich in unter 4 Minuten am Ziel.

Strecken unter 5 km fahre ich generell mit dem Rad, einerseits der körperlichen Ertüchtung wegen, anderseits, weil ich meine Fahrzeuge nicht aus Faulheit/Bequemlichkeit solchen Verschleißfahrten aussetzen will.
Mich gehts ja nichts an, aber verstehe absolut nicht, wie man Motoren einer solchen Tortur aussetzen kann..insbesondere noch Autos einer solchen Preisklasse..

Mit SL & V10 TDI Kurzstrecken mehrfach am Tag und dann noch in Berlin City?
Stop and Go plus Parkplatzsuche eingerechnet wird man zu Fuß/Rad schneller am Ziel sein; mal abgesehen vom "gesehen" werden sehe ich da keinen Vorteil, obwohl man mit Touareg/SL heute auch nicht mehr groß auffällt.
Steht meines Erachtens auch in jeder Betriebsanleitung, daß Kurzstrecken erhöhten Verschleiß verursachen und deshalb zu vermeiden sind.
Zitat:
Zitat von DD
...ja Mercedes baut dreck den der Kompressor hat hinten nenn Lagerschaden...
Und betreffend der 5Kilometer das sind die Weitestens strecken aber das kann mehrfach am Tag geschehen...halt bei nemm Kleinteil und gutem Wetter auch mal den SL um dann dabei noch Spaß zu haben.
|
Ob der "Dreck" resp. Lagerschaden nicht u.U. den Kurzstrecken Rechnung zu tragen ist?