Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2011, 00:42   #273
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Liebe Treffteilnehmer!
Damit die Freude hier am Treffen nicht durch "Unangenehme Überraschungen" Getrübt wird, möchte ich Euch auf einige Aufmerksam machen, die im Dänischen Straßenverkehr anders sind, wie in Deutschland. Nehmt Euch bitte diese Tipps zu Herzen, damit es hier in "DK" nicht zu Teuer wird, und ohne Beulen wieder nach hause kommt.
1) Es gilt auf Landstraßen die Höchstgeschwindigkeit von 80Km/h. Änderungen sind Beschildert.

2) Es gilt auch hier, Rechts vor Links, wenn dies nicht durch Beschilderung Geregelt ist.
ABER: Kommt ihr an eine Kreuzung oder Einmündung, dann Schaut bitte nicht nur auf evtl. Beschilderung, sondern seht vor Euch auf den Strassenbelag. Wenn kein Vorfahrtschild oder Halte/Stoppschild vorhanden ist, dann Bedeutet eine weiße "Dreizack Linie" auf der Strasse die Ihr Befahrt, das selbe, wie ein Stopp/Vorfahrt Beachten-Schild. Kommt es hier zu einem Unfall, hat derjenige die Alleinige Schuld, der diese Linie Überfahren hat.

3) Sehr oft wird auf der Landstraße ein Überholverbotsschild stehen, unter dem zB. steht "100- 400 Mtr. Dies Bedeutet, das man beim Passieren des Schildes noch höchstens 100mtr Platz hat, um einen Evtl. Überholvorgang zu Beenden, und die nächsten 400 Mtr. nicht mehr Überholen darf.

4) In "DK" ist es Erlaubt, auch an dem Strassenrand entgegen der Fahrtrichtung zu Parken (Dieses aber nur Kurzfristig).

5) Nehmt bitte Besondere Rücksicht auf die "Weichen Trafikanten". (Zu 99% bekommt der Autofahrer die Schuld, wenn es zu einem Unfall kommt, wobei es Egal ist, ob der Radfahrer zB. sich falsch Verhalten hat).
Im Dänischem Verkehrsrecht ist man nämlich der Meinung, das die Autofahrer alle eine "Glaskugel" haben, und die Fehler der "Weichen Trafikanten" Voraussehen können).

6) Solltet Ihr in einem Unfall Verwickelt werden, dann immer die Polizei heran Rufen. Die Telef. Nr der Polizei ist 0045/ 741448. Auf keinen Fall auf Mündliche Absprachen mit dem Unfallgegner eingehen.

Die Bussgelder sind in DK sehr Teuer, und reichen von 500- 2000,-DKR.!!!


Noch etwas zu der Tour nach Broager:
Die meisten von Euch kommen ja die "A7" Richtung "Nord". Ich Empfehle Euch, die "Abfahrt 3 Flensburg" zu Wählen. Ihr kommt dann Direkt auf eine 2Spurige Strasse, die Direkt zum Grenzübergang "Kruså" führt. Einfach über die Grenze, auf der Strasse bleiben, bis Ihr Oben am Berg an eine grosse Ampelanlage kommt. Hier rechts Einordnen, und in Richtung "Sønderborg" Fahren. "Broager liegt an der "Hauptstrasse 8", ca. 10 Km vor "Sønderborg".
Wenn Ihr noch Fragen habt, dann einfach eine U2U!
Danke für Eure Aufmerksamkeit!!
LG Klaus
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten