Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2004, 12:01   #2
Rookie
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E32-730i,R6(5.93)
Standard

Hallo,

und erst mal herzlich willkommen!

Achten würde ich vor allem wie bei allen e32 auf die Türunterkanten und die Kante vom Heckdeckel,dort hatte ich
Rost obwohl der Wagen sonst sehr gepflegt war.Auch die Dichtungen am Kofferraum und den Heckleuchten
sind gerne undicht.Fehler in der Checkkontrol kann man weglöten,mache können aber auch sehr hartnäckig sein.
Wichtig sind auch Zittern im Lekrad bei 80-100 km/h und die Hinterachslager.Erstes kann viele Ursachen haben und die Gummies hinten kosten mit Einbau so 170 Euro.
Motor ist bei regelmäßigem Ölwechsel und einem dichtem Kühlkreissystem eher problemlos,aber hierzu würde
ich noch andere Leute fragen,denn ich hatte zum Glück dort noch keine Probleme.(Auf Holz klopfend!)
Verbrauch so zwischen 9,5 und 12,5l je nach Fahrweise und Einsatzort(Stadt oder Land,Autobahn).
Versicherung Hpf Klasse 22 und Tk glaube 31 nach alten Einstufungen,neue siehe 7er.com.
Steuer bei Euro1 ca.325 Euro bei Euro2 ca.180 wird aber etwas teurer ab 1.1.2004.
Sonstige Empfehlungen:ich würde auf ASC,Tempomat und Klima achten.
Hat meiner alles nicht und ich hätte es gern,will mich aber nicht von meinem trennen.
Ansonsten gutes Auto,Schalter oder Automatik ist Geschmackssache.
Verbrauch oben bezieht sich auf Schalter.

Viel Glück bei der Suche!

Gruß Rookie
Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten