Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.08.2011, 14:26   #8
nonickatall
...
Premium Mitglied

Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von weaselhub Beitrag anzeigen
servus,

also, den filter wechseln ist ja nicht so schwer:
lange schraube auf, filter raus, rein, obahct geben, dass gummidichtungen auf filterpatrone nicht verrutschen, oring am gewinde der langen schraube drauflassen und handfest anziehen...
Na, ja wählen ist auch nicht soo schwer und was wählen die Leute immer für eine Sch..

Aber grundsätzlich gebe ich DIr recht. Möglicherweise hast du aber den O-RIng an der Schraub gequetscht oder abgeschweert. Schau die das nochmal genau an.

Zitat:

folgefragen:
a) wenn es nun heisst "oeldruck-betriebsanleitung" ist dann der druck zu hoch, oder???
"Oeldruck Betriebsanleitung" heißt, dass dein Öldruck nicht stimmt und du in der Betriebsanleitung nachschauen sollt..

Nein, im Ernst.. Der Öldruck ist dann zu niedrig, nicht zu hoch. Wenn das beim ersten Sart kommt kann es dadurch sein das das Ölfiltergehäuse noch nicht voll ist. Bei FOlgestarts darf das nicht mehr kommen. Kommt aber gerne wenn das Rückschlagventil im Ölfiltergehäuse defekt ist, was man gut daran sehen kann wenn man den Deckel nach längerer Standzeit >2 Std. abnimmt und das Gehäuse leer ist.

Zitat:
b) meint Ihr es hilft, wenn ich einen viertel/halben liter ablasse?
(aber dann binn ich doch bei deutlich unter 5l; in der betriebsanleitung heisst es ölwechsel mit filterwechsel 5,75l; das wundert mich schon die ganze zeit, warum samt filterwechsel nur 5l rausgekommen sind...??)

c) das ist ein filter aus ebay, vielleicht keine gute qualität? nochmal aufmachen und anderen filter reinbauen (mann, oder so???)???
(der filter hat kein unten und oben, das ich vertauscht haben kann??)

Nix ablassen, der Öldruck hat primär mit dem Öldruck nichts zu tun.

Der Billigfilter wird das Problem sein. Der wird nicht genug Durchlass haben und Bums hat du das Problem.. Und mal ehrlich.. Ein MAN Filter bei meinem Autoteilehändler koste 15 Euro.. Da spare ich doch nicht dran. Das ist nun wirklich eine elementares Teil..
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten