Hallo,
auch wir haben mit "Der Motorendoc" Markus nur schlechte Erfahrung gemacht!!!!
Er hatte mir ständig zugesagt meinen E39 wieder zum Laufen zu kriegen! Man verlies sich auf seine Zusagen und wer kam nicht, Markus!
Ich hatte ihn auf dem Jahrestreffen in Lübeck kurz über Rakete kennen gelernt und er machte auch auf mich einen kompetenten Eindruck und als ich dann Schwierigkeiten mit meinem E39 hatte, habe ich über Rakete Kontakt zu ihm aufgenommen!
Es kamen von ihm einige Zusagen, dass er auf dem Weg zu Rakete bei uns vorbei kommen würde, wer kam nicht... genau... der Herr Motorendoc! Es waren zwischendurch noch ein paar Zusagen von ihm da, aber keine kam zustande!!!
Nach ca. 3 Wochen kam dann auf Druck von Rakete doch noch ein Treffen zu stande und er hat an meinem Auto die Wapu und Zusatz-Wapu getauscht! Ok, da lief meiner dann ersteinmal ohne Wasser zuverlieren, aber im Gasbetrieb wurde er heiß und im Benzinbetrieb lief er unrund!
Eine Woche später war er wieder bei uns, da Ann-Kristin (Rakete) zu uns zu Besuch kam.
Er hatte dann einiges an meinem Auto untersucht.
Dazu kam, dass ich schon länger auf der Suche nach jemanden war, der meine Heckklappe an meinem Touring wechselt und da meinte er, kein Problem, mein Bruder macht das mit links in 2 Stunden ist die Klappe gewechselt! Und da unser Schrauber-Stammi im Juli (eine oder zwei Wochen später) anstand, wollte er mit seinem Bruder zusammen vorbei kommen, mein Auto fertig machen und anderen mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Dann kam schon wieder, dass sein Bruder keine Zeit hat, Markus sich aber von ihm genau zeigen lassen wollte, was er bei dem Klappen wechsel zu beachten hat und dann wollte er schon am Freitag anreisen und anfangen, dann sollte es doch erst Samstag werden, aber gleich ganz früh und dann kam an dem Samstag morgen, dass sein Auto nach dem er getankt hat, nicht mehr angesprungen ist und er erst mal gucken musste, was da los ist. Angeblich soll es die Dieselpumpe gewesen sein! Ich glaube ihm inzwischen nichts mehr und denke dass er nicht auf dem Weg zu uns war, denn soviele Zwischenfälle wie ihm immer passiert sind, auf dem Weg zu uns oder zu anderen Treffen sind keine Zufälle mehr! Er hatte mir dann noch zugesagt, dass er in der Woche dann am Dienstag oder Donnerstag vorbei kommen würde und dass ich mir keinen Kopf machen solle und das wir mein Auto schon wieder zum Laufen bekommen! O.K. er hat nicht gesagt, welchen Dienstag oder Donnerstag er vorbei kommen will und schon gar nicht welches Jahr!!!!

Ein gutes hatte seine Anwesenheit, er hatte mit seiner Vermutung richtig gelegen, warum mein Auto im Gasbetrieb heiß wird! Die Membrane im Verdampfer war nicht mehr in Ordnung, obwohl sie erst ein Jahr alt ist.
Die Membrane haben wir inzwischen selber gewechselt, mein Auto fährt im Gasbetrieb wieder gut und jetzt habe ich ihn in eine Werkstatt gefahren, damit die Heckklappe gewechselt wird und der unrunde Lauf endlich geklärt wird. Nein, die Zylinder sind in Ordnung! Kompression ist sehr gut!
Markus ist in meinen Augen ein Schnacker und kann keine Zusagen einhalten! Ich habe ihm am Telefon schon oft genug gesagt, dass er, wenn er einen Termin nicht einhalten kann, sich zu melden hat! Dann kam, ja du hast ja recht, aber umsetzen kann er es wohl nicht! Und er soll mir auch nicht mit Stress kommen! Den macht er sich ja selber! Solche Typen können nur reden und wenn es dann um Fehler eingestehen geht, dann ziehen sie den Schwanz ein und sind nicht mehr zu erreichen! Sollte er mir jemals noch mal unter die Augen kommen, kann er sich warm anziehen!
Und hier im Forum wird er sicher keinem mehr seine Hilfe anbieten, da er schon genug vor den Kopf gestoßen hat. Vielleicht äußert sich Rakete ja auch demnächst noch mal einwenig zu diesem Motorendoc, sie hat ja auch genug mit ihm erlebt!
Es ist Sonntag und inzwischen habe ich mich schon lange genug mit ihm beschäftigt!!!
In diesem Sinne euch einen schönen Sonntag
Kerstin