Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2011, 01:09   #16
nonickatall
...
Premium Mitglied

Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Ralf: Ich schrieb, das die "E/H-Automaten" kein Kickdownkabel haben, und das Kickdownsignal über den Schalter unter des Gaspedal bekommen. Dieser Schalter ist auch kein "Poti", sondern nur ein Kontakt.
Da hab ich den alten Dänen falsch verstanden.

Du schriebst Kickdownkabel. Kabel assoziiere ich mit Strom und der Schalter entstand automatisch mit Ersatzteilnummer in meinem Kopf..

Hättest du geschrieben Kickdownzug dann hätte ich es kapiert..

Das der kein Poti ist weiß ich. Der 6 polige DKS enthält zwei gegenläufige Potis.

Was ich jetzt aber wieder nicht verstehe..

Zitat:
Zitat von dansker Beitrag anzeigen
Wenn Du an so einem Fahrzeug den 3Pol. DK-Schalter anbaust, wird der Motor zwar Gas annehmen, aber er wird nicht ins "Kickdown" Schalten, da ihn ja das Signal fehlt, welches ja vom Druckschalter unter dem Gaspedal kommt.
Gruss Klaus
Der DK hat doch mit dem Kickdownschalter gar nichts zu tun...

Wenn der 3 polige DK an dem Auto mit EH Getriebe ist fehlt das Potisignal für die Gaspedalstellung für das Automatikgetriebe und das wird dann nicht zum richtigen Zeitpunkt schalten können. Wenn man beipielsweise im 3ten fährt und gibt bei einer bestimmten Geschwindigkeit Gas, dann wird eben einfach nur beschleunigt, gebe ich aber mehr Gas aber kein Kickdown, schaltet das Getriebe, wenn die Drehzahl passt runter.. Bei Kickdown unter Umständen noch mal.. Das würde dann nur eingeschränkt funktionieren.
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten