Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.08.2011, 22:54   #4
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von danirp Beitrag anzeigen
... Kaufpreis plus 3000 Euro in den 7er geflossen,
Da liegst Du doch recht gut. ich habe meinen Kaufpreis im Jahre 2008 inzwischen mehr als verdoppelt!

Zitat:
Zitat von danirp Beitrag anzeigen
... Was meint Ihr? Nockenwellensensor? LMM? Benzinfilter verdreckt?
Der Benzinfilter ist es nicht.
Der Nockenwellensensor auch nicht, denn dann fettet der Motor wegen seines in diesem Betriebszustand aufgerufenen Notprogramms an und bringt im oberen Drehzahlbereich eher mehr Leistung. Die Gasannahme ist dann allerdings schon träger.

Blieben also noch der LMM oder natürlich auch noch etliche andere Sachen wie Kat, u.s.w..
Den LMM könnte man versuchen zu reinigen. Dazu gibts etliche Freds hier.
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015

Geändert von amnat (02.08.2011 um 23:08 Uhr). Grund: fette_r_t
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten