Hi,
also ich hab meinen Nachbar wegen dem CO2-Test angesprochen und der wird das demnächst mal machen. Ich hab auch die ZKD in Verdacht gehabt. Gut das ich doch etwas Erfahrung habe. Da ich die Nockenwelle, samt Ölrohr und Kipphebel wechseln will, hätte ich den Kopf eh abbauen müssen. Dann kann ich alles in einem Wisch machen. nen neuen Temp-Fühler, sowie Druckregler bekommt er auch noch spendiert. Komisch ist, dass der Wagen dies immer hatte und ich nie Probleme hatte außer, dass er so alle 2000km so 0,2-0,3 Liter Wasser verloren hatte. Hoffentlich ist der Kopf nicht gerissen und oder verzogen. Haarlineal wird es zeigen.
Ich habe leider einen M30B35 und kein V8, daher kann ich die von @Open Airler angebotene Dichtung nicht verwenden. Ich werde wohl auf den kompletten Dichtsatz von BMW zurückgreifen. Die Nockenwelle wird mit knapp 600€ nen Ausreißer werden. Im Winter hab ich ja genug Zeit zum Schrauben.
Oder gibt es Nockenwellen, die sehr standfest sind, aber etwas erträglicher im Preis? Will den Kopf nicht nach 20000km wieder zerlegen.
Hab erst 20000km mit dem Wagen gefahren, in den 4 Jahren, die ich ihn hab.
Ich werd ihn aber ganz sicher nicht in die Tonne treten. Kommt nicht in Frage! Dafür liebe ich meinen 7er zu sehr

Danke für eure Tipps, jetzt weiß ich ja wohin die Reise geht.