@Stüssi:
Das sehe ich etwas anders.
Ich betracht nur die Unfälle (weil ohne Unfall stirbt man selten im Auto).
Bei Unfällen ist ja die Summe aller schwerer Unfälle bekannt und insbesondere die Summe aller tödlichen Unfälle. .. wobei ich tödlich mit "danach nicht dauerhaft weiter lebend" definiere.
Somit nehme ich die tödliche Unfälle alleine.
Wobei gesagt werden muß, dann bei den fast tödlichen, also schweren Unfällen habe ich bei allen Unfällen, die nicht tödlich endeten eine fast 100%ige Überlebenschance mit Gurt. ... wird wohl wieder ein Paar Prozent zu den 100% fehlen, denn es sol ja schwere Unfälle geben, bei denen der Fahrer ohne Gurt lebend raus kam, aber mit Gurt wäre er ...
ohhh schitte, das ist heute zu schwer für mich. Ich glaub ich sauf gleich n Bier und leg mich schlafen, weil ich heute hart gearbeitet habe und sau müde bin. ..
Fakt ist: Mit Gurt habe ich bei einem schweren Unfall erheblich bessere Chancen, leben und mit geringsten Verletzungen aus m Auto raus zu kommen, als ohne Gurt.
Ob es die mit-Gurt-Überleben-Chance bei 84%, bei 96% oder irgendwo dazwischen oder nahe dran liegt ist mir mal gerade egal. Auf jeden Fall ist diese Chance um Welten höher, als dass ich durch den Gurt sterbe. Und wer ohne Gurt fährt ist ein Idiot.
.. und nochwas: ... "Jeder 20. ohne Gurt" ... von Wegen. bei uns fährt ca. 60% ohne Gurt rum. Sehr häufig sehe ich dann verrenkungen an der Autobahnauffahrt , dass sich diesen tollen Hell-Driver dann n Gurt versuchen anzulegen.
[Bearbeitet am 19.8.2002 von FrankGo]
__________________
Signatur:
Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
|