Also interessante Beiträge!! Ich kenne den 535i noch aus alten Zeiten. Als Schalter ein tolles Auto. Hatte damals mein bester Freund. Hat allerdings gegen einen Audi V8 4,2 sehr alt ausgesehen, vor allem ab 160 auf der Bahn.
Es sind nicht die Tachoanzeige von 250.......es sind die Sekunden, die der Wagen bis dahin braucht. Und da entscheidet nur Hubraum und Leistung.
So sind meine Erfahrungen.
Hatte z.B. selbst einen 730i E38, schönes Auto. Mein Chef hatte einen 740i E 38, sind ja beides 8 Zylinder. Ich musste meinen immer auf "S" fahren, um überhaupt ein bissel dran zu bleiben. Auf der Bahn war der Unterschied grawierend. Und mein Verbrauch war der gleiche, weil ich meinen mehr "treten" musste.
Na so macht jeder seine Erfahrungen. Wir hatten auch damals von BMW für einen Tag einen 735i (Atomatik E32), der hat gesoffen wie ein Loch bei 200.
Wie gesagt, der 535i war oder ist ein geiles Auto, unser hatte damals noch helles Leder und ein M Fahrwerk.
Gruss Jan Potthast
PS: das brutalste und schnellst Auto was ich hatte bis 250 war eine Corvette, 6 Gang Schalter
|